Neuer Betriebsleiter der BrauManufaktur Härke

Neuer Betriebsleiter in der Braumanufaktur Härke

 

Nils Ole Schiemann übernimmt am 19.12.19 die Verantwortung für den Brau- betrieb der BrauManufaktur Härke und die besondere Qualität der Härke-Biere.

Er hat bei der Einbecker Brauhaus AG eine Lehre zum Brauer und Mälzer absolviert und an der Hochschule Geisenheim das Fach Getränketechnologie studiert. In den darauffolgenden Jahren hat er im Einbecker Brauhaus in mehreren Sonderprojekten Erfahrungen gesammelt auf den Gebieten Bierherstellung und Qualitätsmanagement.

Er kommt aus Bad Gandersheim, ist 31 Jahre alt, ledig und engagierter Fußballer; er spielt für seinen Heimatverein in der Kreisliga.

Sein Vorgänger Martin Härke verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen. Martin Deutsch: „Wir danken Martin Härke für seine sehr kompetente und verlässliche Tätigkeit in fast 7 Jahren als Braumeister der BrauManufaktur Härke und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.“

Zum 01.12. hat die Härke-Geschäftsleitung Carsten Schild Gesamtprokura erteilt. Der sechsundvierzigjährige Gebietsverkaufsleiter und Diplom-Biersommelier vertritt die BrauManufaktur Härke gemeinsam mit einem der beiden Geschäftsführer Martin Deutsch (in Personalunion Vorstand des Einbecker Brauhauses als Muttergesellschaft) und Christoph Benseler.

„Am Braustandort Peine steht dank laufender Investitionen eine hochmoderne Brauerei. Die damit verbundenen Möglichkeiten werden wir „akkerat“ nutzen und für die Biergenießer im Peiner Land zukünftig noch besser erlebbar machen, z.B. durch interessante Bierverkostungen.“, so Schild und Schiemann in einem gemeinsamen Statement.

 

Zurück